Skip to content

Bildersuche: Animierte GIFs mit Google finden

Erst im Februar hatte ich Giphy als eine Möglichkeit zur GIFsuche im Netz vorgestellt. Wie heute auf dem GoogleWatchBlog  zu lesen ist, zieht die bekannte Suchmaschine nach und ergänzt die neue Bildersuche um einen Filter für animierte GIFs.
Die neue Suche hatte in den vergangenen Monaten bereits für Aufsehen gesorgt, da Nutzer die Suche nun nicht mehr verlassen müssen, um das gesuchte Bild in voller Größe zu sehen. Mit dem Einbinden der GIF-Suche hat sich Nichts am Design geändert, es wurden lediglich zusätzliche Optionen hinzugefügt.

Über "Suchoptionen" und der Umstellung von "Alle Typen" auf "Animiert", lässt sich ab sofort nach animierten Content suchen.

Zusätzlich wurde unter "Alle Farben" der Filter "transparent" hinzugefügt, hiermit lassen sich Bilder mit transparenten Hintergrund finden.

gif-suche-google

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen