Skip to content

Clea.nr - YouTube entrümpeln und nur Videos einblenden

YouTube ist über die Jahre immer größer und bunter geworden. Neben Suchvorschlägen für Videos kamen Bewertungsbuttons, Kommentarfunktion, Klickzahlen usw. dazu. Der gemeine Videofan wurde mit der Zeit immer mehr vom eigentlich Sinn des Portals abgelenkt.

youtube

Mit dem Projekt clean.nr haben sich Jody Tate und Sean Vaughan die Entrümpelung des Internets auf die Fahnen geschrieben. Im Detail bedeutet das für Seiten wie YouTube, die Reduzierung aufs Wesentliche, das Video.

Dazu haben sie eine Erweiterungen für Chrome veröffentlicht (Firefox und Safari sollen folgen) die alles Unnötige auf der YouTube Seite entfernt und die Darstellung um einiges klarer macht. Zusätzlich dazu kann auch der Hintergrund gedimmt werden und der volle Videogenuss entfaltet sich :) Wem eine Dimmfunktion ausreicht, der sei auf Turn off the Lights (Firefox Addon) verwiesen.

cleanr

Zusätzlich zum YouTube Cleanr steht ebenfalls ein Amazon Cleanr zur Verfügung. Er soll Shoppen wieder auf Shoppen reduzieren.

Download

Falls es zu Problemen kommen sollte, weil der Chrome Web Store nicht erreichbar ist, verweise ich auf den Blog des Projektes, dort können Add-ons ebenfalls heruntergeladen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen