Googles Online Körperwelten

bodybrowserNachdem Dr. Tod dauerhaften Erfolg mit seiner Körperwelten Ausstellung hat und inzwischen sogar einen Online Shop für kleine Geschenke betreibt, (Wer seiner Frau zum Fest Pferdepenis Ohrringe schenken will, ist hier gut bedient) hat sich Google daran gemacht so etwas digital umzusetzen.

Das ganze wurde BodyBrowser getauft. Dieser ermöglicht es mittels verschiedenen Einstellmöglichkeiten (siehe links) den menschlichen Körper genau zu erkunden und bis ins Detail heranzuzoomen. So können unter anderem die Haut, Muskeln, Knochen, Organe, Nervensystem und Blutkreislauf besonders hervorgehoben werden, je nachdem was man genau betrachten möchte.

Google hat das ganze ohne Flash realisiert. Das bedeutet man benötigt keine zusätzlichen Plugins, da man auf die neue WebGL Technik gesetzt hat. Einziges Problem momentan ist, das nur Google Chrome 9 und Firefox 4 diese neue Technik von Haus aus integriert haben. Beide sind zur Zeit noch im Beta Status, funktionieren aber dennoch tadellos.

bodybrowser

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Google Chrome 10

"Google Chrome 10" vollständig lesen
Ist zwar auch schon ein paar Tage her, sollte man aber dennoch wissen. Googles Chrome Browser ist in der Entwickler Version inzwischen bei 10 (10.0.612.3) angelangt. Geändert hat sich zur Version 9 nicht allzu viel: - Updated V8 - 3.0.2.1- Updated WebKi

ITrig am : Google Chrome 9 ist fertiggestellt

"Google Chrome 9 ist fertiggestellt" vollständig lesen
Chrome 8 ist ab sofort Vergangenheit. Google hat schon vor ein paar Tagen die Version 9 fertiggestellt. Der Browser sollte sich von selbst auf die Version 9 aktualisieren. Im Vergleich zur Beta Version hat sich nicht viel neues getan. Die neuen Funktionen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.