Skip to content

CSSMatic - CSS Generator für Farbverläufe, Schlagschatten, abgerundete Ecken und Textur

Einige wenige werden eventuell festgestellt haben, dass sich das Design in den letzten Wochen etwas verändert hat. Ich habe aus einer Lust heraus hier und da an ein paar Schrauben gedreht, ich hoffe der neue Stil gefällt einigermaßen.
Zu ausführlichen Designarbeiten fehlt mir oft die Zeit oder die Geduld, darum greife ich gerne zu Tools, die einem die Arbeit erleichtern.

Eines davon ist CSS Matic, eine Allround Generator für die gängigsten CSS Effekte. Egal ob Farbverläufe (Gradient), Schlagschatten (Box Shadow), abgerundete Ecken (Border Radius) oder Texturen (Noise), CSSMatic generiert diese Effekte im Handumdrehen. Einstellungen lassen sich einfach durch Schieberegler festlegen und Farben per Colorpicker definieren, der fertige Code muss danach nur noch in die eigenen CSS Datei kopiert werden und schon habt ihr moderne CSS Effekte auf eurer Homepage.

cssmatic

Der Online CSS Generator richtig sich sicherlich nicht nur an den professionellen Webdesigner, denn mit Hilfe der einfachen Bedienung kann auch jeder Laie an modernes CSS3 herangeführt werden. So macht Webentwicklung Spaß.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen