Skip to content

Putpat - Musikfernsehen ist jetzt für alle da

MTV macht ja bekanntlich seine Pforten Ende des Jahres für den Normalbürger dicht. An anderer Stelle gehen dafür aber neue Türen auf. Putpat bietet personalisiertes Musikfernsehen für jedermann. Die Seite gibt es schon recht lange, nur befand sich der Dienst in einer geschlossenen Beta Phase. Dies hat sich jetzt geändert und jeder kommt in den Genuss des eigenen Musikprogramms.

putpat.tv

Kern des persönlichen Musikstreams ist der sogenannte "Veequalizer". Damit kann man Regler steuern die man zuvor mit Künstlern, Musikrichtungen oder Stimmungen ausgestattet hat. Zusätzlich kann man jedes Video bewerten oder in den Mülleimer befördern.
Es gilt natürlich die Regel, je mehr man sich anhört, desto besser kann das Programm einschätzen was einem gefällt. Man sollte also nicht gleich von Beginn an Wunder erwarten.

Ich konnte den Dienst schon in der Beta Phase testen und war mit der Qualität und Geschwindigkeit eigentlich immer recht zufrieden. Einzig die Musikauswahl war für meinen Geschmack zur sehr mainstreamlastig.

Hier noch etwas mehr Details zu den Funktionen, die ihr ebenfalls auf der Hilfeseite erklärt bekommt:

putpat

Veequalizer als Mischpult für den persönlichen Geschmack
Textfeld für persönliche Wünsche
Feste Channels aus verschiedenen Genres als Ersatz für den persönlichen Kanal
Bewertungsbutton um Video zu mögen/verbannen
Feinjustierungen bei der Qualität

Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Video schauen, um eine Registrierung kommt ihr allerdings nicht herum

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen