Freier PDF Compressor verkleinert PDF Dateien per Drag & Drop

Vor fast zwar Jahren hatte ich in einem Artikel erklärt, wie sich mit IrfanView PDF Dateien komprimieren lassen. Damals hatten so manche ihre Probleme, den richtigen Weg zu finden, obwohl der Vorgang an sich wirklich nicht schwer ist. Darum möchte ich euch eine gute Alternative vorstellen, welche noch einfacher zu bedienen ist. PDF Compressor nennt sich das kleine Tool, welches für den Privatanwender umsonst zu haben ist.

pdf_compress

Wie bei allen Tools dieser Art, ist der Name auch hier Programm: Das Tool verkleinert PDF Dateien, auf Wunsch auch verlustlos. Für die Massenabfertigung steht ein Batchmodus zur Verfügung, auch mit verschlüsselten PDFs soll das Programm umgehen können.

Neben der üblichen Funktion besticht die Oberfläche durch seine Einfachheit, einfaches Drag & Drop. Der Komprimierungsfaktor wird übersichtlich in Megabyte und Prozent ausgeben.

Das Tool soll ebenfalls touchfähig sein und somit Windows RT unterstützen. In wie weit das funktioniert, konnte ich natürlich nicht testen.

PDF_Compressor

Download PDF Compressor 2.7

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Free PDF Compressor - PDFs verkleinern und problemlos per Mail versenden

"Free PDF Compressor - PDFs verkleinern und problemlos per Mail versenden" vollständig lesen
PDFs verkleinern ist ein Problem welches immer wieder auftritt, deswegen hatte ich diese Thematik auf ITrig schon des öfteren unter der Lupe. Heute möchte ich nach Irfanview und PDF Compressor ein dritte Variante vorstellen. Schon der Name "Fre

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.