Ubuntu One - In die Cloud mit dem Windows Client

Seit Ubuntu 9.10 ist der Cloud Dienst Ubuntu One in die Linux Distribution integriert. Das freie Basispaket mit 5GB erfreut sich seither großer Beliebtheit und lädt zum Synchronisieren über das Internet ein.

Die Nutzergemeinde meldete jedoch an den Anbieter Canonical, dass sie auch über andere Plattformen wie Windows oder MacOS gerne ihre Daten abgleichen bzw. abrufen würden.

Canonical hat nun offiziell den Ubuntu One Windows Client veröffentlicht, der alle Funktionen von Ubuntu One unterstützen soll.

ubuntu-one

Wer als Windows Nutzer auf der Suche nach einer Alternative für Dropbox ist, hat nun die Möglichkeit Ubuntu One in Augenschein nehmen.
Im Unterschied zum Konkurrenten Dopbox, kann Ubuntu One beliebig viele Verzeichnisse abgleichen. Der Zugriff erfolgt über den Client, den Browser oder aber über Apps für Android und iPhone.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.