Skip to content

Facebook - Interessen, "Gefällt mir" und Aktivitäten ausblenden

Ich bin vor ein paar Tagen von einem Bekannten gefragt worden, wie man auf Facebook die eigenen Interessen ausblenden kann. Also alle Seiten auf denen man "Gefällt mir" geklickt hat und die somit in den eigenen Interessen auftauchen. Wie so oft ist diese Einstellung nicht an gewohnter Stelle in den Privatsphäre-Einstellungen zu finden.

Unter "Konto/Privatsphäre-Einstellungen" befindet sich oberhalb der bekannten Einstellungen der Bereich "Auf Facebook vernetzen"

fb-aktivitaeten-aublenden

Auf der folgenden Seite können über den unteren Punkt "Deine Vorlieben, Aktivitäten und andere Verbindungen anzeigen" die eigene Interessen und "Gefällt mir" für alle anderen ausgeblendet werden, indem man die Option mit Hilfe von "Benutzerdefiniert" auf "Nur ich" stellt.

fb-aktivitaeten-ausblenden

Zusätzlich können noch weitere Optionen gemacht werden:

  • Wohnort und Heimatstadt verbergen
  • Ausbildung und Beruf festlegen
  • Freundesliste ausblenden
  • Facebook Suche deaktivieren
  • Freundschaftsanfragen abschalten
  • Nachrichten ausschalten

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Lars Kleber on :

Ich habe letzte Woche eine politische Gruppe auf Facebook besucht und dort ein Kommentar abgegeben. Nun hat ein Freund gemeint das er die Nachricht oben rechts bei ihm im Neuigkeitenbereich gelesen hat.... WIE kann ich das ausschalten?? Nur Gruppenmitglieder sollen die Nachricht lesen können oder Leute die diese Gruppe besuchen, aber MEIN Gruppenkommentar gehört nicht in den Neuigkeitenbereich meiner Freunde... Wie gesagt ich habe jetzt 2 Stunden überall im Internet nach einer Antwort gesucht und keine exakte Antwort samt Pfad gefunden, zumindest nicht bewusst. Können Sie dieses SPEZIELLE Problem kurz behandeln?

Anonymous on :

Auf deinem eigenen Profil ist unter dem Profilbild ein Button "Aktivitätsprotkoll", dort können Einstellungen (rechts neben dem Beitrag) zur Sichtbarkeit vorgenommen werden. Wenn dort Nichts zu finden ist, weiß ich spontan auch kein Lsg.

manu on :

hallo lars ich glaube dass die gruppenbeiträge bei FB nur vom gruppen-administrator verwaltet werden können. bei eröffnen einer gruppe kann man das per haken einstellen, wer diese beiträge sehen kann. anscheinend hat dieser admin dies als ÖFFENTLICH eingestellt. mal an diesen wenden. zu finden bei den MITGLIEDERN - dann auswahlbutton ADMINISTRATOREN

sven on :

hab das gleiche problem wie lars !! ich will das kommentar ja nicht löschen ich will nur nicht das alle meine freunde meine gruppen aktivitäten sehen !! hat denn wirklich keiner dafür ne lösung ???

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options