Skip to content

Move to Tray - Programme in den Infobereich minimieren

In den Anfangszeiten dieses Blogs hatte ich mal einen Artikel verfasst wie man mit einem kleinen Trick Skype in den System Tray (der rechte Teil in der Taskleiste) verschiebt. Mit dem kleinen Tool "Move To Tray" ist das ohne weiteres für jedes Programm möglich. Das Programm ist lediglich 44Kb groß und muss nicht installiert werden. Die movetotry.exe muss nur einmal ausgeführt werden. Danach kann man mit der Tastenkombination "Strg+Alt+M" jedes aktive Programm in den Sys Tray minimieren.

MoveToTray

Ein wirklich praktisches kleines Tool, für diejenigen die eine aufgeräumte Taskleiste mögen.

Trackbacks

ITrig on : Skype 5.3, Windows 7 64bit und die Taskleiste

Show preview
Lange ist es her, als ich einen Artikel über Skype und die Taskleiste verfasst habe. Die Problematik der damaligen Skype Version war die nicht vorhandene Tray Funktion. Diese konnte man nur realisieren, indem man in den Eigenschaften der "skype.

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options