Skip to content

Google Chrome - Geheimes Gold Logo aktivieren

Google hat mal wieder Google Chrome aktualisiert. Die Entwickler Version ist inzwischen bei 11.0.696.12dev angelangt. Mit dem neuen Update wurde auch das Logo von Chrome aktualisiert. Das neue Logo ist flacher und etwas matter als das alte Symbol, sieht aber immer noch gut aus.

chrome 11 dev

Die Entwickler haben eine eine goldene Variante des Logos in der neuen Entwickler Version versteckt. Dieses lässt sich mit einem kleinen Trick aktivieren.

Goldenes Logo aktivieren

Nach der Installation platziert Google Icons zu Chrome auf dem Desktop und in der Taskleiste. Auf eines dieser Verknüpfungen macht man nun einen Rechtsklick und wählt Eigenschaften mit einem Linksklick aus.

gold_logo

Im neuen Fenster klickt man auf "Anderes Symbol"

gold_logo

Im nächsten Fenster hat man nun die Möglichkeit das "goldene Icon" auszuwählen. Abschließen bestätigt man mit "OK". Nun sollte das andere Symbol auf dem Desktop bzw. in der Taskleiste angezeigt werden.

gold_logo

Nochmals als Hinweis: Der Trick funktioniert nur mit dem neuen Logo, welches in de aktuellen Entwicklerversion von Chrome enthalten ist.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options