Facebooks angebliche https Sicherheit

Am Samstag erst berichtete ich über mehr Sicherheit bei Facebook mittels "https". Diese verschlüsselte Verbindung ist aber mehr oder weniger verarsche, wie heise meldet. Denn öffnet man z.B. eine Anwendung (CityVille oä.) kommt folgende Meldung:

fb_https

Sobald man nun auf "Weiter" klickt wird der Hacken in den Kontoeinstellungen wieder deaktiviert und man wechselt dauerhaft auf eine Standardverbindung. Wählt man "Abbrechen" bleiben die Einstellungen zwar erhalten, jedoch startet die App nicht. Man kann nun zwischen Pest und Cholera wählen. Also entweder die verschlüsselte Verbindung nach jeder App erneut aktivieren oder das nutzen selbiger komplett einstellen und auf der sicheren Seite bleiben.

Facebook sollte da schnellstmöglich nachbessern.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael am :

Da muss nicht Facebook nachbessern, sondern die Entwickler der Apps, die ihre Anwendungen scheinbar noch nicht auf https umgestellt haben.

Guenny am :

Das mag schon sein, aber es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn Facebook das https weiter aktiv lassen würde.

Michael am :

Das ist richtig aber technisch wohl auch nicht so einfach. Ich glaube aber, dass die meisten Apps, zumindest die großen, bald auch auf https laufen werden.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.