Skip to content

Zeitgeist 2010 - So suchte Deutschland dieses Jahr

Wie jedes Jahr bringt Google am Ende des Jahres eine Statistik mit den beliebtesten Suchbegriffen des Jahres heraus. Gewonnen hat, wie kann es anders sein der Begriff "Facebook". Dazu kommen natürlich noch andere Gewinner, wie Lena-Meyer Landrut, iPod oder die WM 2010. Zusätzlich zu Toplisten gibt es noch eine interaktive Grafik, auf der man verschiedene Begriffe oder Personen miteinander vergleichen kann.

zeitgeist2010

Auf der oberen Grafik sehr ihr zum Beispiel, die zwei Begriffe "iphone 4" und "street view" im Jahresvergleich. Beide zählen zu den Top 10 der schnellst wachsenden Suchbegriffe 2010.

beste_neue_begriffe_2010

Bei den Personen kam, wie oben schon erwähnt niemand an Lena Meyer-Landrut vorbei, auch nicht Justin Bieber konnte der Grand Prix Gewinnerin das Wasser reichen.

zeitgeist2010_vegleich

Weitere Begriffe für das Jahr 2010 sind:

meist_gesuchte_personen_2010

beliebte_produkte_2010top_nachrichten_2010top_bildersuche_2010

Trackbacks

ITrig on : Twitter Trends 2010 - Krake Paul ist wieder da

Show preview
Auch Twitter hat zum Jahresende eine "Best of" Liste veröffentlicht. Gewonnen hat 2010 die Ölpest im Golf von Mexiko gefolgt von der Weltmeisterschaft in Südafrika und dem Film Inception.  Ähnlich der Google Trends 2010 zählen ebenfalls das

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options