Skip to content

Facebook Statistiken I via socialbakers

Socialbakers, bis gestern noch bekannt als Facebakers ist eine umfangreiche Statistikseite für Facebook. Dort könnt ihr Ranglisten zu Facebook Pages, Gruppen und Anwendungen einsehen. Das Ganze kann global oder an Hand einer Länderkarte auch länderspezifisch abgerufen werden. Für Deutschland ergeben sich folgenden Daten (Stand 1.12.2010).

Allgemein

Allgemeine Facebook Statistiken

Insgesamt hat Facebook schon über 13 Millionen Nutzer, wobei die Penetration bei nur 16,28% liegt, hier ist also durchaus noch Luft nach oben.

Nutzer

Facebook Nutzer

An dieser Grafik kann man schön erkennen wie stark das Soziale Netzwerk in letzter Zeit gewachsen ist, von gerade mal 9,5 Millionen Nutzern ist man inzwischen schon bei über 13 Millionen angelangt, wobei das Wachstum langsamer vorangeht als noch vor ein paar Monaten.

Marken

Marken und medien

Bei den Top Marken in Deutschland geht es auf den ersten 3 Plätzen recht eng zu. Angeführt von Starbucks, folgen Kinder, Nike, Lufthansa und Paypal auf den Plätzen. Die Komplette Top 20 des Monats November gestaltet sich so.

Facebook Top Marken November

Medien

Bei den Medienseiten sind die Abstände insgesamt schon etwas weiter auseinander gezogen. Ganz klarer Spitzenreiter ist MTV, gefolgt von Musikversand EMP. Auf den weiteren Rängen folgen Vogue, Groupon und Amazon. Die Top 12 des Monats November sehen wie folgt aus.

Facebook Top 12 Medien

Hier endet Teil I, der zweite Teil kommt heute Abend

Trackbacks

ITrig am : Facemeter - Statistiken für Facebook Fanpages

Vorschau anzeigen
Anfang Dezember hatte ich ein paar Facebook Statistiken veröffentlicht, diese wurden mit dem Service von Socialbakers zusammengestellt. Nun ist eine ähnliche Seite von facebookbiz online. Facemeter heißt das gute Stück und bietet viele Möglichkeiten Fanse

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen