Abmahndatenbanken für Tauschbörsen Nutzer

Auch wenn es immer weniger werden, viele nutzen immer noch offene Tauschbörsen wie eMule oder Bittorrent. Die Nutzung solcher Services ist aber nicht ganz ohne Risiko. Oft werden Nutzer, die dort Werke herunterladen, abgemahnt. Klar ist der Vorgang illegal und somit darf er auch bestraft werden. Man kann jedoch mit einfachen Mitteln verhindern in die Abmahnfalle zu tappen. Einerseits wäre das durch das Meiden solcher Dienste, andererseits besteht die Möglichkeit in Datenbanken nachzusehen, ob das gewünschte Werk nicht schon abgemahnt wurde und man besser den Weg in den Laden antreten sollte. Die einzige mir bekannte war bisher die Datenbank auf der Abmahnwahn-Dreipage. Nun ist eine weitere hinzugekommen. Die Kanzlei MS Concept hat unter abgemahnt-hilfe.de eine Datenbank online gestellt in der bis zu 2400 Werke hinterlegt sind, die angemahnt wurden.

Man hat nun also eine weitere Möglichkeit sich schnell und einfach zu informieren, ob man eine Abmahnung zu befürchten hat bzw. um diese zu verhindern.

abmahn

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.