Skip to content

Facebook Messages - Das Nachrichten Dashboard

Entgegen aller Vermutungen, hat Facebook gestern keinen GMail Killer vorgestellt, sondern ein neues Nachrichtensystem. Diese Neuerung könnte sich jedoch in Zukunft doch zur Killerapplikation entwickeln, denn sie vereint alle Kommunikationswege auf einer Plattform. So kann man in Zukunft über Facebook SMS, E-Mails, Chat Nachrichten und Facebook Messages abrufen. Dazu kann man bald seinen E-Mail Account mit Facebook verbinden oder eine eigene @facebook Adresse anlegen.
Durch die neuen Kommunikationsmöglichkeiten werden Nutzer länger auf der Seite gebunden und haben einen Gesamtüberblick ihrer Nachrichten.

fb_nachrichten

Momentan ist das jedoch noch Zukunftsmusik und man kann sich bisher nur durch Screenshots klicken, um zu sehen wie es mal sein könnte. 

Ich denke das Hauptpoblem bei der Umsetzung wird die Usability der Facebook Seite sein. Denn schon heute werden einige von der Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten und Meldungen erschlagen.
Ich hatte erst vor kurzem ein Facebook Addon vorgestellt mit dem man Meldungen kanalisieren und in Tabs organisieren kann, um besser den Überblick zu behalten. Wie es am Ende aussieht, werdet ihr hier natürlich erfahren. Momentan kann man den Service leider noch nicht nutzen, sondern hat nur die Möglichkeit sich zu bewerben und auf eine Einladung zu hoffen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen