Updates für iTunes, VLC Player, Wine und Sandra

iTunes 10.1Apple hat nachgelegt und seine bekannte Musiksuite auf Version 10.1 aktualisiert. Viel neues gibt es leider nicht zu vermelden. Man kann nun mittels Airplay auf Apple TVs streamen und mit dem neuen iOS 4.2 synchronisieren. Ansonsten gab es wie immer die üblichen Stabilitäts Updates. 

vlcAuch VLC hat weiter an seinem Allround Player gearbeitet und bringt mit der Version 1.1.5 folgende Neuerungen mit sich.

1000 Web-shows listing integrated inside VLC's playlist, provided by Channels.com
New Game Music Emu (GME) support
Windows SMB security issue - VideoLAN-SA-1006
Major updates in translations, and new translations in Asturian, Armenian and Modern Greek
Mac/Power-PC port fixed in 1.1.4.1
live .webm streams support
GPU HD decoding using Intel IGP on Windows, using DxVA2
Miscellaneous fixes on all Interfaces, Demuxers and Decoders modules
Codecs updates

wineFür die Linuxer unter euch ist eine neue Version von Wine erschienen. Über dieses Linux Programm für Windows Anwendungen hatte ich ja schonmal berichtet. Nun ist die Version 1.3.7. veröffentlicht worden. Da bei handelt es sich aber um eine Entwickler Version. Die stabile Version bleibt weiterhin Version 1.2.1. Neuerungen in der aktuellen Version sind

Verbesserte Systemtray Unterstützung.
Bessere Unterstützung für Installer mit Assemblies.
Viele der msvcrt "secure" Funktionen implementiert.
Viele Behebungen der GStreamer Unterstützung.
Viele MSXML Verbesserungen.
Updates in den Übersetzungen.
Verschiedenste Fehlerbehebungen.

sandra 2011Sandra hatte ich hier war noch nie vorgstellt, sollte aber auf keinem PC fehlen. Dabei handelt es sich um eine Systemanalyse Software mit der ihr euren PC überprüfen könnt. Nun ist eine neue Version 17.15 bzw. 2011 erschienen.

Sandra 2011 stellt dabei ca. 60 Routinen zur Verfügung, um von den Festplatten bis zu den Speicherriegeln alles Mögliche auf Funktionalität und Performance zu überprüfen. Das Tool ist sehr praktisch, wenn man Probleme mit der eigenen Hardware hat und nicht weiss wo man ansetzen soll.


In diesem Sinne viel Spaß beim Aktualisieren und noch einen schönen Abend an diesem historischen Sonntag (ihr wisst schon Vettel Veltmeister und so...;))

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.