Skip to content

Blacksheep Addon spürt Facebook Hacker auf

Vor einiger Zeit hatte ich über Firesheep berichtet. Mit diesem Firefox Addon ist es ohne weiteres möglich eure Facebook oder Twitter Zugangsdaten im WLAN auszulesen. Nun gibt es ein weiteres Addon namens Blacksheep, das euch zumindest darauf aufmerksam macht, wenn Firesheep in einem WLAN Netzwerk aktiv ist und Daten ausliest. Beide Tools basieren auf dem gleichen Code und agieren demnach auch sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass Blacksheep einem Missbrauch nur anzeigt und nicht persönliche Daten ausliest. Blacksheep ist also ein netter Zusatz um sich zu schützen, noch effektiver ist aber Https Everywhere.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen