Facebook mit Better Facebook Plugin individuell anpassen

In den letzten Tagen hat Facebook an der Schriftgröße seiner Seite gedreht. Die neue Schrift ist kleiner als die alte. Viele stört das. Mit Better Facebook kommt nun ein Plugin, das jede Menge Einstellmöglichkeiten bietet. Unterstützt wird das Addon von allen gängigen Browsern (Firefox, Chrome, Safari und Opera). Laut Homepage kann man ganze 75 Einstellungen vornehmen. Auch die oben erwähnte Schriftgröße kann damit angepasst werden.

Nach der Installation des Addons wird in der Kopfleiste ein neuer Button eingeblendet.

fb_leiste

Bei einem Klick auf diese "Options" tut sich ein neues Fenster auf, welches in die Bereiche Popular, Display, Feed Filter, Left Panel, Right Panel, Advanced, CSS, Debug, User Prefs, Privacy und About unterteilt ist.

better facebook

Hier kann man nun unzählige Einstellungen vornehmen, die nach einer Aktualisierung der Facebookseite auch sofort angezeigt werden. Auf jede Einstellung im Detail einzugehen würde wohl den Rahmen sprengen. Darum werde ich kurz auf die elementaren Einstellmöglichkeiten eingehen.

Tabbed News Feed

Der News Feed kann nun in Tabs unterteilt werden, eine durchaus praktische Sache um den Überblick über seine Aktivitäten in den einzelnen Social Games/Apps zu behalten. Auch die Verwaltung der Anwendungen fällt dadurch leichter. So kann man einzelne Meldungen "Mute" schalten oder auch komplett verstecken ("Hide").

fb_tabs

Feed Filter

Der Feed Filter ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Er gibt euch die Möglichkeit bis ins kleinste Detail festzulegen wie mit welcher Neuigkeit von Freunden, Anwendungen verfahren werden soll. So kann man zB. festlegen das Meldungen wie "Hans started to play FarmVille" komplett ausgeblendet werden. In den Vorlagen sind alle Arten von "Events" und "Spielen" hinterlegt und können individuell angepasst werden. Sollte ein App mal nicht dabei sein, so kann man dieses auch per "ID" ansprechen.

fb_filters

Left und Right Panel

Hier könnt ihr festlegen was in den Seitenspalten angezeigt werden soll. So können auf der linken Seite MyPages, MyEvents, MyApps und My Groups eingeblendet werden. Auf der rechte Seite können die einzelnen Boxen ein oder ausgeblendet werden

Fazit

Ein echt praktisches Plugin, das Facebook wieder um einiges attraktiver macht. Sollte jeder mal ausprobiert haben. Auf der Homepage findet ihr übrigens noch mehr Details zu den Einstellungen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Facebook Messages - Das Nachrichten Dashboard

"Facebook Messages - Das Nachrichten Dashboard" vollständig lesen
Entgegen aller Vermutungen, hat Facebook gestern keinen GMail Killer vorgestellt, sondern ein neues Nachrichtensystem. Diese Neuerung könnte sich jedoch in Zukunft doch zur Killerapplikation entwickeln, denn sie vereint alle Kommunikationswege auf einer P

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.