Drive In Supermärkte - Die neue Shoppingzukunft?

Wie gestern auf exciting commerce zu lesen war, testet Real seit diesen Monat einen Drive in Supermarkt. Das Konzept ist denkbar einfach und wird schon seit einer Weile von der REWE Gruppe mit einem sogenannten Express Markt in Köln getestet. Man bestellt seine gewünschten Waren über das Internet und kann diese zu einem bestimmten Zeitpunkt oder einfach zwei Stunden später direkt am Markt Drive In abholen. Auf der Realseite wird dafür extra eine Uhr mit der frühesten Abholzeit eingeblendet. Die Preise sollen die gleichen sein wie im normalen Supermarkt. Einen direkten Vergleich im Markt konnte ich natürlich nicht durchführen, aber eine Tiefkühlpizza kostet beim Drive In 1,79€, auf der Homepage wird diese mit 1,99€ angepriesen und ist somit sogar günstiger. Dabei kann es sich natürlich auch um ein temporäres Angebot handeln.

rewe_Express_drive

Letztendlich spart man sich mit dieser neuen Einkaufsart Zeit und manchmal auch Nerven. Denn das Navigieren mit dem Einkaufswagen durch die engen Wege zwischen den Regalen fällt schonmal weg. Ganz zu schweigen von den langen Kassenschlangen in der Haupteinkaufszeit. Gut der McDrive ist in der "Hauptfastfoodzeit" auch nicht mehr gerade "fast". Natürlich geht auch das Flair verloren mal gemütlich einzukaufen und sich von den Angeboten inspirieren zu lassen oder einfach nur zu stöbern. Ich denke aber damit kann man das ein oder andere Mal leben, besonders wenn man unter Zeitdruck steht.

real_drive_in

Ich würde das ja zu gerne mal testen, leider wohne ich nicht bei Köln und auch nicht bei Altwarmbüchen. Dieses Konzept ist dennoch sehr interessant und man darf gespannt sein wie es sich weiter entwickelt. Gerade heutzutage, wo Zeit immer rar zu sein scheint.

[Update]

Auf Netzbasis ist inzwischen ein Testbericht zum neuen Real Drive zu finden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.