Google Street View geht online - auf Raten

Es war gestern schon in aller Munde, heute war es dann soweit. Google Street View ist online. Die Premiere fand in Oberstaufen statt. Dieser Ort im Allgäu hatte sich dafür beworben, der erste Ort zu sein, der in Google Street View gezeigt wird. Dahinter steckten wohl touristische Interessen. Dieses Interessen teilte nicht jeder, denn man kann sich auch einen ersten Eindruck von verpixelten Häusern machen.

streetview_verpixelt


Im Vorfeld von Googles Street View hatte man die Möglichkeit (auf Antrag) sein Haus verpixeln zu lassen. Diesem Widerspruch kam man wohl auch in Oberstaufen nach. Insgesamt stellten 244 000 Menschen einen Widerspruchsantrag an Google. Mit ein Grund warum es zu langen Verzögerungen beim Start von Street View kam. Auch der jetzige Start ist ein Start auf Raten, denn außer der Stadt Oberstaufen, stellte Google nur eine kleine Deutschlandreise und 10 Fußballstadien online, quasi als Ausblick auf das Kommende. Man darf sich also schon auf das Topthema der Medien in den nächsten Tagen einstellen.

Google Streetview

Noch ein Tipp für diejenigen die noch nie mit Google Street View gearbeitet haben. Um den Service zu nutzen, geht ihr auf Google Maps, gebt dort den gewünschten Ort ein und zieht das kleine orangene Männchen über dem vergrößern/verkleinern Regler auf den gewünschten Ort in der Karte. Sollte Street View verfügbar sein, bekommt ihr die möglichen Strecken automatisch angezeigt. Viel Spaß

streetview_how_to

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Google Street View in 20 Städten online

"Google Street View in 20 Städten online" vollständig lesen
Google hatte es schon angekündigt nun ist Street View in 20 Städten online gegangen. Folgenede Städte wurden freigeschaltet: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.