Blogstatistik für den September 2010

Heute geht es mal um ein paar Zahlen zu diesem Blog. Der September ist zwar schon lange vorbei, ich habe aber erst jetzt die Zeit zu einer Auswertung gefunden.

Besucher

Die Anzahl der Besucher sowie die Seitenzugriffe haben sich zum Vormonat quasi verdoppelt. Gab es im August noch 607 Besucher und 1395 Seitenaufrufe, konnte das Blog im September schon 1395 Besucher zählen und 4152 Seitenaufrufe verbuchen. So kann es weiter gehen.

besucher 092010

Artikel

Der beliebteste Artikel ist wie auch schon im Vormonat

Im September neu dabei sind

Insgesamt wurden im September ganze 57 Artikel veröffentlicht. 

Zugriffsquellen

Zugriffsquellen

Bei den Zugriffsquellen konnte bei den Direktzugriffen leider keine große Steigerung erzielt werden, lediglich 60 Besucher mehr griffen im September direkt auf ITrig zu. Eine massive Zunahmen ist bei den verweisenden Webseiten zu sehen, hier ist die Facebookintegration des Blogs ausschlaggebend, sie macht alleine 182 Besucher im September aus. Auch die Suchmaschinen konnten sich als Quellen etablieren und stellen den größten Teil mit 748 Zugriffen dar.

Ziel

Ein genaues Ziel habe ich für diesen Monat nicht, schön wäre es die Besucherzahl wieder zu verdoppeln, genauso sollte man die direkt Zugriffe optimieren. Wir werden sehen wie es kommt. Ein Dank geht an alle Leser die im letzten Monat zu diesen Zahlen beigetragen haben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hitz am :

Glückwunsch! Scheint ja gut anzulaufen. Weiter so!!!

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.