Ubuntu 10.10 released

Wie angekündigt, wurde heute die neue Ubuntu Version 10.10 veröffentlicht. Unter verschiedenen Images könnt ihr auswählen für welches System ihr Maverick Meerkat benötigt. Wichtigste Änderungen der aktuellen Version sind die neue Optik, das Installationsverfahren inklusive Partitionierung und das überarbeitete Software Center. Dort werden nicht nur neue Programme empfohlen sondern auch kostenpflichtige angeboten. Zusätzlich wurde ein Verlauf integriert, damit man nachverfolgen kann, wann welche Pakete installiert wurden. Unterstützt wird jetzt auch das neue Filesystem Btrfs. Außerdem wurde die Cloud Integration Ubuntu One, sowie die Nutzung mobiler Endgeräte verbessert. Alles in Allem macht die neue Version auf die Schnelle einen guten Eindruck, wird aber noch auf Herz und Nieren getestet.

Ubuntu 10.10

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Ubuntu - Natty Narwhal Alpha I erschienen

"Ubuntu - Natty Narwhal Alpha I erschienen" vollständig lesen
Lange ist es noch nicht her, da wurde Ubuntu Version 10.10 veröffentlicht. Nun gibt es schon erste Lebenszeichen der Nachfolgeversion Natty Narwhal (11.04 Netter Narwal). In dieser ersten Vorabversion könnt ihr euch bereits ein paar Neuerungen anschauen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.