Skip to content

VLC Player 1.1.2 erschienen

Kurz nachdem die finale Version 1.1 des bekannten Players erschienen ist, wurde eine Bugfix Version 1.1.2 nachgelegt. Gravierende Änderungen gibt es in der neuen Version nicht, denn die wichtigsten Updates gab es schon mit der Version 1.1.1 (HD, Windows 7). Erwähnen sollte man, dass es inzwischen nicht nur eine Hardwareunterstützung für Nvidia GPUs gibt sondern auch für AMD Radeon GPUs

Changelog

  • Extensions and scrips updates
  • Miscellaneous fixes in interfaces
  • Updated translations
  • Various crashes and errors fixed
  • TS and DVB demuxing fixes
  • Audio filters fixes to solve the "mono" bug
  • Fix of the direct3d output module that display nothing on older nVidia and ATI cards, when overlay was activated

Firefox 4 Beta 2 released

Die Einschläge kommen immer näher. In der vergangenen Nacht hat Mozilla die zweite Beta des neuen Firefox 4 veröffentlicht. Diese Beta ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich und enthält einige Neuerungen. Erwähnung sollte man in der neuen Version wohl die App Tabs. Das sind kleine Symbolreiter für ausgewählte Webseiten die immer angezeigt werden. Sinnvoll kann sowas für soziale Netzwerke wie Facebook oder für Twitter sein, eben Seiten die man täglich oder stündlich aufruft.



Updates für Firefox und Thunderbird

Die beiden Mozilla Flagschiffe Firefox 3.6.7 und Thunderbird 3.11 haben mal wieder ein Update bekommen. Diesmal handelt es sich aber "nur" um Bugfixes. Beim Firefox Browser wurden ganze 76 Bugs behoben. Eine Installation lohnt sich also auf jedenfall. Auch wenn der Firefox 4 schon in den Starlöchern steht.