Skip to content

Clippy, Merlin oder Rover - Karl Klammer für eure Webseite

Könnt ihr euch noch an Karl Klammer aka Clippy erinnern? Diese nervige Büroklammer, die bei zu geringer Arbeitsleistung an den Bildschirm geklopft hat. Oder Rover, den guten alten Suchhund aus Windows XP. Alle diese tollen Gimmicks lassen sich mit ein wenig Javascript auch auf der eigenen Webseite einbinden. 

clippyjs

Das Clippy.js Projekt aus dem Hause smore hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, für ein wenig Nostalgie ist es jedoch nie zu spät. Mir sagte das Javascript Paket bisher jedenfalls Nichts. 

Mit ein paar wenigen Javascript Schnipseln lassen sich Karl und Co einbinden und zu verschiedenen Aktionen bewegen. Viel Spaß

Clippy JS

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen