Skip to content

Audiour - Audiodateien ohne Anmeldung teilen, anhören oder downloaden

Audiour erinnert ein wenig an Soundcloud, jedoch ohne Community und die vielen weiteren Funktionen. Diese Features werden von audiour, dessen Name an den bekannten Bilderhoster "imgur" erinnert, auch nicht wirklich benötigt. Die Seite arbeitet nach dem Motto "Share audio simply" und genau das erfüllt sie auch.

Musik oder Audiodateien können ohne Anmeldung hochgeladen und per Link auf den bekannten Netzwerken wie Facebook, Twitter, Reddit, Google+ und Co geteilt werden. Jedes Stück kann getaggt und heruntergeladen werden. Für zweiteres stehen die Formate "Ogg" und "MP3" zur Verfügung.

audiour

Der Service steht sicherlich noch am Anfang und es fehlen einfache Dinge, wie eine Lautstärkeregelung oder eine Unterstützung für Formate, wie zum Beispiel "flac", aber was nicht ist kann ja noch werden. Für alle die Audiodaten schnell unter Volk bringen möchten, so dass diese auch gleich gehört werden können, bietet der Dienst sicherlich die richtige Plattform. via

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen