Facebook Timeline - Likes, Freunschaftsaktivitäten, Kurzmeldungen und Co aus der Chronik entfernen

Facebook hat inzwischen offiziell mitgeteilt, dass die neue Facebook Timeline (bei uns Chronik genannt) für alle eingeführt wird. Die Profile werden nun, nach Zustimmung, auf das neue Design umgestellt.

Ich hatte im letzten Jahr schon darüber berichtet wie man Gefällt mir Angaben oder die eigenen Freunde im neuen Profil versteckt. Häufig kommt bei diesem Thema gleich die Frage: "Wie verberge ich Likes oder andere Aktivitätsmeldungen?".

Das ist im Prinzip recht einfach. Dazu geht ihr auf eure persönliche Timeline und sucht die Aktivität die ihr verstecken möchtet.

Chronik - Likes verstecken

facebook-likes-verbergen

Möchtet ihr alle "Likes" in Zukunft ausblenden, sollte "Alle neuesten Seiten in der Chronik verbergen" ausgewählt werden, es können aber auch nur einzelne Aktivitäten versteckt werden. In unserem Fall wollen wir alle Aktivitäten deaktivieren. Sobald wir diesen Punkt auswählen, erscheint ein Popup, das nach einer Bestätigung verlangt.

acebook-verborgene-aktivitaeten

Dort sollte mit "Alle verbergen" unsere Auswahl bestätigen werden. Zusätzlich können unter "Optionen bearbeiten" "Einstellungen für die neuesten Aktivitäten in deiner Chronik bearbeitet" werden.

fb-verborgene-Meldungsarten


Chronik - Freundschaftsmeldungen ausblenden

Wie im oberen Bild schon gesehen, sind Freundschaftsmeldungen auf die gleiche Weise auszublenden. Ein einfacher Rechtsklick auf eine Freundschaftsaktivität und "Ähnliche Aktivitäten in der Chronik verbergen"

fb-freudschaftsaktivitaeten

Aktivitäten wieder einblenden

Sollte es passieren, dass alle Aktivitäten ausgeblendet sind, wird auch die Option zum wieder einblenden der Aktivitäten verborgen. Um diese wieder herzustellen, müsst ihr einfach eine neue Aktivität produzieren, beispielsweise den Wohnort ändern. Danach könnt ihr in der Chronik über die Aktivität die Einstellungen zu verborgenen Aktivitäten wieder aufrufen.

neue-aktivitaet

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

marcel am :

Ich möchte wissen ob es noch möglich ist Aktivitäten zu verbergen. Möchte nicht das jeder meiner Freunde auf seiner Neuigkeiten Liste seiht was ich kommentiere oder sonstiges. Das ganze funktionierte ja wenn man über eine gewünschte Aktivät auf seiner Chronik die Maus hält und und wartet bis das X erscheint. Das X erschneint aber nun nicht mehr....da frage ich mich nun wie oder ob man überhaupt noch was verbergen kann ?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.